Seid gegrüßt,

wir sind die Spielleute amrûn aus Neumarkt-Sankt Veit in Oberbayern und unterhalten schon seit sechs Jahren landauf und landab die Leute mit unseren mittelalterlichen Klängen und Weisen.

Ob laut oder leise, lieblich oder schrill, wir haben mit unserer Besetzung von neun Spielleuten und einem großen Instrumentarium - von Flöten und Gitarren über Schäferpfeifen, Hümmelchen, diversen Tröten bis hin zur Geige und Drehleier und natürlich allerlei Geschepper - für jeden etwas dabei.

Wir treten hauptsächlich auf Mittelaltermärkten als umherziehende Spielleute auf, ebenso hat man uns gern auf Geburtstagsfeiern oder Privatveranstaltungen dabei. Außerdem hatten wir auch schon die Gelegenheit, bei einem Theater als Akteure und Musikanten aufzutreten.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Homepage und freuen uns, wenn ihr mal die Gelegenheit beim Schopf packt, und unseren Klängen bei einem unserer Auftritte lauscht.


Neuigkeiten

04.11.2013
Neue Fotos für die Homepage dank einer Fotosession im wunderschönen Schlossgarten Neumarkt-St. Veit!

28.08.2013
Leider müssen wir uns heute von zwei unserer Spielleute verabschieden. Zum einen Teresa (Geige), sie schreibt ihre Masterarbeit in Marburg und zum anderen Vroni (Drehleier u. Flöten), die sich für ihre anderen Projekte mehr Zeit nehmen und sich musikalisch anders orientieren möchte. Teresa und Vroni waren seit 2007 in unserer Gruppe und haben uns mit ihrem Spiel sehr bereichert. Wir bedanken uns bei ihnen für die schönen Zeit und wünschen den beiden alles Gute.

Neu in unserer Gruppe dürfen wir Martin an Drehleier und Hornflöte und Chrissy an Geige und Flöten begrüßen. Wir wünschen den beiden viel Spaß und Erfolg in unserer Gruppe. (Bilder folgen.)

27.08.2013
Anlässlich des Schlossgartenfestes in Neumarkt-St. Veit bekamen wir einen Zeitungsartikel und ein Video gibt es ebenfalls dazu!
Hier die Links zum Artikel und dem Video auf Inn-Salzach-Welle:

Zeitungsartikel Spielleute amrûn

Fernsehbericht zum Schlossgartenfest Neumarkt-St. Veit

26.08.2013
Wichtige Info zum Wallenstein Bürgerspiel Wasserburg:
Leider musste der Theaterkreis Wasserburg das Lagerleben des Wallenstein Fests 2013 wegen der Regenf älle und Hochwasser abbrechen und kann wegen ordnungsrechtlicher Auflagen das Lagerleben mit Markt nicht mehr durchführen.
Wir werden also nicht dort auftreten!

12.08.2013
Neue amrûn Termine!

14.8.2013 - Schlossgartenfest Neumarkt-St. Veit

18.8.2013 - Schloss Amerang

7. und 8.9.2013 - Wallenstein Bürgerspiel Wasserburg

15.10.2012
Die Galerie funktioniert wieder! Und ist natürlich auch gleich um ein paar Fotos bereichert worden.

Heuer werden wir wieder unser Weihnachstkonzert spielen, wo, stellt sich erst noch heraus.
Sobald es etwas neues gibt, kommt’s auf die Homepage!

23.08.2012
Am Sonntag spielen wir den ganzen Tag über in Pönning auf der 1125-Jahr-Feier:
http://www.mittelalterfest-pönning.de

Die Galerie funzt zur Zeit leider nicht, ich bin noch auf der Fehlersuche :-/ ...

05.04.2012
Endlich - wir haben eine Bildergalerie! Frohe Ostern :-)

04.04.2012
Unsere Dudelsack- und Drehleier-Fraktion verbrachte ein tolles Wochenende auf dem Spielkurs in Agatharied. Voll motiviert freuen wir uns nun auf das Jahr 2012. Was uns allerdings noch ein wenig abgeht, sind die Auftritte! Also - immer her damit!

15.12.2011
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr. Ein tolles Jahr für unsere Band. Vor allem der Auftritt beim Theater und in Mamming haben uns musikalisch sehr weit gebracht und wir freuen uns schon auf Auftritte im Jahr 2012. Solltet ihr also noch einen Markt oder eine Veranstaltung wissen, die herumziehende Spielleute benötigt, könnt ihr uns gern weiterempfehlen :-)
Ebenso wollen wir ein paar Lieder provisorisch aufnehmen, damit wir uns auch auf unserer myspace-Seite ordentlich profilieren können.
In der Rubrik "Über uns" könnt ihr jetzt ein Video von uns sehen. Aufgenommen wurde das im Oktober in Massing bei einem Benefizkonzert.
Der Rest (Bilder und Verlinkungen) muss wohl noch bis zum nächsten Jahr warten, Homepage basteln ist nicht jedermanns Sache ;-)

18.09.2011
So wie's aussieht, ist der Sommer jetzt vorbei :-( Wir haben das Theater und unseren Auftritt auf dem Schlossgartenfest gut und erfolgreich rumgebracht und als nächstes steht am 16.10. die Teilnahme bei einem Benefizkonzert in Massing an. Es findet in der Richard-Laumer Halle um 19 Uhr statt.

15.07.2011
amrûn - jetzt auch mit Gästebuch!
Weiteres auf der Homepage wird wohl noch ein bisschen warten müssen, wir sind derzeit im Theater"stress" ;-)

01.07.2011
Neue Bilder auf der "über uns" Seite, Termine sind auch fertig eingetragen.

Die Proben für das Freilicht-Theater "Der Glöckner von Notre Dame" in Vilsbiburg laufen auf Hochtouren.
Wer sich das Theater gern ansehen will, sollte noch Karten reservieren! Es lohnt sich auf jeden Fall.
http://www.theaterverein-trauterfing.de/

27.06.2011
Juhuu, unsere Homepage ist endlich online! Viel Spaß beim Anschauen.